Reporting Times № 16
«Impact – nothing else matters»
In der aktuellen Ausgabe wartet die Reporting Times, Herausgeber ist das renommierte CCR in Zürich, wieder mit spannenden Beiträgen auf. Der Aufmacher: «Impact – nothing else matters».
Hier die aktuelle Ankündigung:
CCR: Gewinne zu erwirtschaften alleine genügt nicht. Unternehmen müssen die positiven und negativen Auswirkungen ihrer Geschäftsaktivitäten in wirtschaftlicher, ökologischer und gesellschaftlicher Hinsicht (ESG) ganzheitlich verstehen, steuern und kommunizieren. Denn Investoren integrieren ESG-Kriterien in ihre Unternehmensbewertung und die Regulierungsbehörden weltweit erhöhen den Druck zum nachhaltigen Wirtschaften. Die Zielsetzung, langfristig Werte zu schaffen und im Business-Modell die Ansprüche aller Stakeholder ausgewogen miteinzubeziehen, ergibt Chancen für die Zukunft, hilft Risiken frühzeitig zu erkennen und fördert die Innovation. Doch wer im Unternehmen muss diese Rechenschaftspflicht wahrnehmen: Eigentümer, VR, GL?
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl an Artikeln und Autoren aus der aktuellen Ausgabe:
-
Cora Olsen (Global Lead Integrated Reporting, Novo Nordisk): To be truly sustainable or just less bad?
-
Alex Glanzmann (Leiter Finanzen und Mitglied der Konzernleitung, Die Schweizerische Post): «Die Post ist ein Unternehmen, das verbindet»
-
Lutz Jäncke (Ordinarius für Neuropsychologie, Universität Zürich): Analoges und digitales Leben – ein merkwürdiger Gegensatz
-
Anthony Gooch (Director of Public of Affairs & Communications, OECD): Corporate activism in an age of uncertainty
Lesen Sie diese und weitere spannende Beiträge online unter www.reporting-times.com oder bestellen Sie sich die gedruckte Ausgabe der Reporting Times unter info@corporate-reporting.com